Press releases
Die Zukunft ist in Wien: Internationale Fintech-Szene trifft sich zur Vienna FintechWeek

Wien etabliert sich als attraktiver Standort für innovative und zukunftsweisende Technologie-Start-ups, insbesondere im Fintech-Bereich

Aus- und Weiterbildung: Vienna FinTechWeek vom 16. – 23. November 2018 – REMINDERSonstige Rechtsangelegenheiten: Kommunikation der Europäischen Kommission zur Notfallplanung für den Fall eines ungeregelten BrexitsWertpapier- und Börserecht: PRIIPs: ESAs veröffentlichen ein Konsultationspapier zur Änderung der Del-VOVerbraucherangelegenheiten: VfGH-Aufhebung § 4a VZKG – AusblickMeldewesen: Bericht über eine Sonder-Abstimminstanz Datenmodell RoadmapBankrecht: EU-Kommission: Fragebogen iZm Studie zu den Kosten der Compliance veröffentlichtAus- und Weiterbildung: Finanzverlag-Seminare Herbst und Winter 2018/2019Aus- und Weiterbildung: Moving Forward Conference Vienna – Kooperation mit dem BankenverbandBankrecht: Europäischer Rat einigt sich auf „Prudential Backstop“Bankrecht: forum Veranstaltung „FATCA-Gruppenanfragen – Update 2018“ am 13. November 2018 – REMINDERBankrecht: FATF-Plenarsitzung Oktober 2018Bankrecht: BANKEN DIGITAL: Studie zu Governance in der Digitalen Welt veröffentlichtBankrecht: EBA-Leitlinien zu „Non-performing and Forborne Exposures“Wertpapier- und Börserecht: Market Abuse Regulation – FMA-UnterlageMeldewesen: Liability Data Report an SRB und zum Teil an FMA ab Stichtag 31.12.2018Bankrecht: FMA-Erhebung von Immobilienfinanzierungen mit VerkaufsabsichtBankrecht: forum Veranstaltung „Sechs Monate Datenschutz-Grundverordnung – Praxisbericht und Diskussion“ – am 27. November 2018Aus- und Weiterbildung: Vienna FinTechWeek 2018: Weitere Veranstaltungen bestätigtBankrecht: ESA-Konsultation zum Mapping der Skalen von RatingagenturenAus- und Weiterbildung: ARS-Seminare, Seminarreihen und Akademielehrgänge zu bankrelevanten Themen