Europäischer Bankenverband ist engagiert zur Erholung des Wirtschaftswachstums in Europa beizutragen

Im Rahmen der 122. Sitzung des EBF-Vorstandes, bestehend aus den Präsidenten der 32 nationalen Bankenverbände der Länder in der Europäischen Union und des Europäischen Freihandelsabkommens, bekräftigen die Vorstandsmitglieder der EBF das Engagement des europäischen Bankensektors zur Finanzierung der Haushalte und Unternehmen, um das Wirtschaftswachstum zu unterstützen und somit zum Wohlstand in Europa beizutragen. Die Vorschläge zu Basel IV stellen allerdings eine Bedrohung für die Finanzierung der europäischen Wirtschaft dar.

Das Treffen wurde vom EBF-Präsidenten Frédéric Oudéa geführt.

„2016 ist ein kritisches Jahr für unseren gesamten Sektor. Wir brauchen mehr Klarheit. Wir benötigen eine adäquate Anpassung der regulatorischen Rahmenbedingungen, um die europäische Wirtschaft weiterhin zu finanzieren“,

so Oudéa.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemeldung des Europäischen Bankenverbandes.