Der Bankenverband unterstützt figo, den Veranstalter des ersten „Bankathon CEE“ in Wien

Der „Bankathon“ geht in die vierte Runde, und erstmals findet dieser dreitägige Programmierwettbewerb außerhalb Deutschlands statt.

Der „Bankathon CEE“ gastiert von 29.-31. Mai 2017 in Wien und steht ganz im Zeichen der novellierten Payment Service Directive 2 (PSD2). Das Event vereint innovative Programmierer, Produktentwickler und klassische Finanzmarktteilnehmer zu einem dreitägigen Programmiermarathon.

Ziel des „Bankathon“ ist es, all die unterschiedlichen Akteure der Finanzbranche zusammenzubringen und zu zeigen, wie das „Banking der Zukunft“ innerhalb von 30 Stunden weiterentwickelt werden kann.
Teilnehmer, Sponsoren und Gäste erleben beim „Bankathon“, wie kreative Entwicklerteams bestehende Bankeninfrastrukturen ausbauen und dabei neue Anwendungsmöglichkeiten aufzeigen.

Beim letzten „Bankathon“, welcher im Rahmen der FinTech Week Hamburg stattfand, arbeiteten 85 Programmierer und Produktentwickler in 21 Teams gemeinsam für 30 Stunden an innovativen Produktideen, um diese nach Ablauf der Zeit beim Final Pitch den über 200 Teilnehmern, welche sich zum Großteil aus Banken, Softwarehäusern, Beratungsunternehmen, und FinTechs zusammensetzten, vorzustellen.

Alle Informationen zum Event, zu den Sponsorenmöglichkeiten und den Anmeldemodalitäten finden Sie unter: https://www.bankathon.net/vienna/.