In der aktuellen Situation ist eine koordinierte Vorgehensweise erforderlich, um ein umfassendes Maßnahmenpaket für die Wirtschaft zu entwickeln. Die Folgen der Coronavirus-Epidemie müssen abgefedert werden.

Der Europäische Bankenverband (EBF) hat in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Bankenverband und weiteren europäischen Bankenverbänden die zuständigen europäischen Institutionen und Behörden kontaktiert. In einem gemeinsamen Schreiben wird neben einer koordinierten Vorgehensweise ein Maßnahmenpaket vorgeschlagen, das die Folgen der Corona-Virus-Epidemie für Unternehmen, insbesondere für KMU, MitarbeiterInnen und KundInnen abfedert. Das komplette Schreiben finden Sie rechts zum Downloaden.