Der Bankenverband und seine Mitgliedsinstitute fördern auch im Rahmen der heurigen Weihnachtsaktion nachhaltiges Engagement sozialer Einrichtungen.

Eine dieser Einrichtungen ist Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO, welches sich der individuell bestmöglichen Betreuung schwerstkranker Kinder und ihrer Familien ab der Diagnose angenommen hat. Zudem unterstützen wir auch heuer das Haus der Barmherzigkeit, dessen Betreuer sich mit ganzem Herzen dafür einsetzen, die rund 1.500 Bewohner in den zahlreichen Einrichtungen in Wien und Niederösterreich nachhaltig zu betreuen um somit einen selbstbestimmten und abwechslungsreichen Alltag zu ermöglichen. Auch ist es uns ein Anliegen den Verein ZARA (Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit) und das gemeinnützige Unternehmen ZARA Training zu fördern, die sich der Aufgabe des nachhaltigen Engagement im Bereich der Bewusstseinsbildung über „Digitale Zivilcourage“ verschrieben haben.

„Gerade in der Weihnachtszeit gilt es Institutionen zu fördern, die über das gesamte Jahr nachhaltige Arbeit im Zuge der Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen leisten“,

so Dr. Gerald Resch, Generalsekretär des Bankenverbandes.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr 2019!

Das Team des Bankenverbandes