Gerade in der Weihnachtszeit sollte man an jene denken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Aus diesem Grund ist es dem Verband österreichischer Banken und Bankiers und seinen Mitgliedsinstituten im Rahmen der Weihnachtsspende ein besonderes Anliegen Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO sowie das Haus der Barmherzigkeit zu unterstützen.

„Wir möchten auch heuer wieder einen Teil dazu beitragen, dass hilfsbedürftige Menschen die so wichtige Unterstützung dieser Häuser bekommen, um ihnen in der Weihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, so Dr. Gerald Resch, Generalsekretär des Bankenverbandes.

Beide Institutionen widmen sich voller Engagement und Tatendrang der Unterstützung Pflegebedürftiger. Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO betreut schwerstkranke Kinder und ihre Familien zu Hause – individuell, ganz nach ihren Bedürfnissen, während das Haus der Barmherzigkeit, das zu Österreichs größten privaten Betreuungseinrichtungen zählt, Menschen mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen interdisziplinäre Langezeitbetreuung bietet.

Wir wünschen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2017!

Das Team des Bankenverbandes