Das Wesentliche bedeutet für viele Familien mit schwerkranken Kindern und Jugendliche oft ein Moment in gewohnter Umgebung.

Weil jeder dieser Momente zählt, hilft Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO, wenn Familien ihre schwerkranken Kinder zu Hause betreuen. MOMO organisiert die notwendige Unterstützung, die betroffene Eltern brauchen: medizinische und pflegerische Betreuung, psychische und soziale Beratung, Hilfe für Angehörige und Geschwisterkinder. Damit die bleibende Zeit eine gute sein kann.

"Wir schätzen die Arbeit von MOMO außerordentlich. Es gehört viel Kraft und Einfühlungsvermögen dazu, kranke Kinder und deren Familien gut zu begleiten. Wir freuen uns, dazu einen Beitrag leisten zu dürfen", so Dr. Gerald Resch, Generalsekretär des Bankenverbandes.

Der Bankenverband und seine Mitgliedsinstitute unterstützen daher im Rahmen der heurigen Weihnachtsaktion sehr gerne und mit großer Anerkennung Wiens mobiles Kinderhospiz.

Mehr zur Arbeit von MOMO und wie auch Sie Ihr Päckchen unter den Weihnachtsbaum vieler Familien legen können erfahren Sie unter www.kinderhospizmomo.at.

Wir wünschen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Das Team des Bankenverbandes