Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die folgenden Dienste nur den Mitarbeiter:innen von Mitgliedern des Verbands österreichischer Banken und Bankiers zur Verfügung stehen.

Dieser Registrierungsvorgang nutzt ReCaptcha v2 von Google, um feststellen zu können, ob es sich bei dem Seitenaufruf um den eines Menschen oder einer Maschine handelt. Folgende Parameter werden hierfür geprüft:

• IP-Adresse (z.B. 192.168.178.11)
  • Referrer URL (die Adresse der Seite von der der Besucher kommt)
  • Infos über das Betriebssystem (die Software, die den Betrieb Ihres Computers ermöglicht).
  • Mausbewegungen und Tastaturanschläge
  • Verweildauer
  • Einstellungen des Nutzergeräts (z.B. Spracheinstellungen, Standort, Browser etc.)

Wenn Sie dies nicht möchten, dann wenden Sie sich bitte mit Ihrem Registrierungsgesuch per E-Mail an den Bankenverband unter bv@bankenverband.at.

Bitte beachten Sie

Eine Registrierung für den Mitgliederbereich ist ausschließlich nur Mitarbeiter:innen von Mitgliedsinstituten des Bankenverbandes möglich. Registrierungen von Mitarbeiter:innen der Mitgliedsbanken werden taggleich oder am nächstfolgenden Werktag bearbeitet und nach interner Prüfung freigeschalten.

Mit der Registrierung stimmen Sie ausdrücklich zu, dass der Bankenverband die zur Registrierung gehörenden personenbezogenen Daten (Name, Institut, Abteilung des Instituts, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Adresse, ausgewählte Themengebiete) verarbeitet, d.h. erfasst, speichert und bei Bedarf ändert, wobei sich die Verarbeitung auf den Zweck Mitgliederservice beschränkt.

Die Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden. Sie haben das Recht, Auskunft über oder die Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.  Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unsere Datenschutzerklärung

Für die Wahrung Ihrer Betroffenenrechte wenden Sie sich bitte an uns.

Sie haben ferner das Recht, sich bei der Österreichischen Datenschutzbehörde www.dsb.gv.at zu beschweren.

Für Rückfragen im Zusammenhang mit der Registrierung wenden Sie sich bitte an

Iris Finster