Der EBF war zum 1. Mal Gastgeber des SSM Forums in Frankfurt, an dem hochrangige Vertreter sowohl der EZB und wie von mehr als 70 direkt beaufsichtigten Banken teilgenommen haben.

Der Europäische Bankenverband war Gastgeber des SSM-Forums in Frankfurt an dem hochrangige Vertreter von mehr als 70 direkt beaufsichtigten Banken, die Vorsitzende des SSM Supervisory Board, Daniéle Nouy, und weitere Vertreter der EZB und des EBF teilgenommen haben.

Als Vertreter des österreichischen Aktienbankensektors waren Vorstände SSM-relevanter Insitute sowie auch Generalsekretär Dr. Gerald Resch vor Ort. Dazu Dr. Resch:

Diese gemeinsame Informationsplattform ist eine wichtige Initiative und trägt sicherlich zu einem besseren Verständnis von Banken und europäischen Aufsehern bei.

Weitere Informationen sowie die Rede von Daniéle Nouy entnehmen Sie bitte der Pressemeldung des Europäischen Bankenverbandes.