Anlässlich der europäischen "Money Week" hat der Bankenverband zu einem Pressegespräch geladen.

v. li. n. re.: Willibald Cernko, CEO der Unicredit Bank Austria, Dr. Susanne Brandsteidl, Wr. Stadtschulratpräsidentin, Dr. Herta Stockbauer, CEO der BKS Bank und Generalsekretär Dr. Gerald Resch

Einleitend betonte der Generalsekretär des Bankenverbandes Dr. Gerald Resch die wirtschaftliche Bedeutung von "Financial Education" für die Realwirtschaft und stellte der Initiative des Europäischen Bankenverbandes, die der Österreichische Bankenverband nach dem Motto: "Nicht nur reden, sondern auch gemeinsam Konkretes tun" mitträgt, vor. In diesem Zusammenhang präsentierten der Präsident des BV, Willibald Cernko sowie Dr. Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank, im Rahmen der Pressekonferenz ihre aktuellen Initiativen im Bereich der Finanzbildung. Von Seiten des Wr. Stadtschulrates hat Frau Dr. Susanne Brandsteidl, Präsidentin des Stadtschulrats für Wien, ihre Ideen vorgestellt.