Banken dank Innovationskraft, Eigenkapitalstärke und hohem Vertrauenskapital für die Zukunft gut gerüstet

v. li. n. re.: Obmann Fintech Austria Mag. Patrick Pöschl, Präsident Robert Zadrazil, GS Dr. Gerald Resch | © Bankenverband | Foto: Nick Albert

• Konjunkturaufschwung kurbelt Kreditvergabe an Privathaushalte und Unternehmen an – heimische Banken können ihre Ertragslage weiter verbessern

• Chancen der Digitalisierung werden sehr aktiv genutzt: Digitale Kanäle sind deutlich im Vormarsch, die Filiale bleibt jedoch weiterhin wichtig

• Banken wandeln sich mittelfristig zu digitalen Finanzplattformen unter starker Einbeziehung persönlicher Betreuung: Multi-Kanal-Banking gehört die Zukunft

• Faire Wettbewerbsbedingungen und Open-Banking-Ansatz als Basis für die erfolgreiche Kooperation mit Fintechs

Obmann Fintech Austria Mag. Patrick Pöschl, Präsident Robert Zadrazil, GS Dr. Gerald Resch  | © Bankenverband | Foto: Nick AlbertObmann Fintech Austria Mag. Patrick Pöschl, Präsident Robert Zadrazil, GS Dr. Gerald Resch  | © Bankenverband | Foto: Nick AlbertPräsident Robert Zadrazil | © Bankenverband | Foto: Nick AlbertGeneralsekretär Dr. Gerald Resch | © Bankenverband | Foto: Nick AlbertObmann Fintech Austria Mag. Patrick Pöschl | © Bankenverband | Foto: Nick Albert

Pressetext  (PDF  92 kB)
Präsentation  (PDF  530 kB)